News und aktuelle Meldungen aus den VRH Teileinrichtungen

Aktuelles

 
25
Dez
2018

Weihnachten in Andertenhäusen

Wirklich gelungen war das gemeinsame Weihnachtsreiten des Heilpädagogischen Zentrums und des Reitvereins VfR Celle. So konnten wir gemeinsam auf Weihnachten einstimmen und haben viele tole Reitvorführungen der einzelnen Reitgruppen erleben können…

2017

Sommerfest zum 40. Jubiläum

Unsere damalige Winterweide, ein Tanzzelt, eine Lagerfeuerstelle, einige Ritterspiele und viele junge Gäste aus allen Teileinrichtungen des VRH Celle sowie die erwachsenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dazu einige Reden und Würdigungen, das Zurückdenken an die letzten Jahre...

09
Sep
2017

Gelebte Inklusion

Am Samstag, den 9. September 2017 fand auf der Reitanlage des RFV Lucie ein gelungenes wettbewerbsfreies, inklusives Voltigier- und Reitfest auf Landesebene statt. Die breite Palette des Reitsports zu zeigen, war auch das Anliegen der stellvertretenden RFV-Vorsitzenden Gabriele Eickmeyer, die dieses Event ...

2016

Neubauten in Ummern

Die beiden Häuser entstehen zum Teil in Fertigbauweise. Das kleinere Haus ist das Versorgungshaus, dort wird zum Beispiel eine Heizung angeschlossen. Außerdem entsteht dort eine Elternwohnung. In dem größeren Haus entstehen 5 Zimmer für …

2015

BAM – Fußballmeister 2015

Auch in diesem Jahr waren wir wieder mit insgesamt 12 Teilnehmern beim BAM-Festival – einem evangelischen Jugendwochenende, bei dem die ca. 800 Jugendlichen in Puncto Musik, Sport, Action und jeder Menge interessanter Leute nicht zu kurz kamen. In den Jugendgottesdiensten wird …

2014

Fürs Leben lernen

Lernen mit "Kopf, Herz und Hand" – Diese Formel des Schweizer Pädagogen Johann Heinrich Pestalozzi ist in der Werkstattklasse der Rischborn-Schule in Ummern Programm. Sie prangt nicht als Spruch über der Eingangstür, sondern wird …